Freitag, 1. Juli 2011

Rattenfänger von Hameln

22.05.11 (Glaube ich)

Heute war ich bei Hameln, und habe ein Open-Air Show gesehen. Es war die Geschichte von der Rattenfänger von Hameln. Natürlich war es auf Deutsch, aber ich denke, ich habe ein große Teil davon versteht. Wenn ich mich nicht irre, die Leute von Hameln hatte große Probleme mit Ratten. Sie stahl ihre Essen. Die Leute könnte nicht schlafen. Und sie können nichts dagegen tun. Also haben sie der Bürgermeister angerufen. Auch könnte er nichts tun. Und dann kommt der Rattenfänger (Ich denke, es war eine Schauspielerin, die den Rattenfänger spielt.). Er sagt ihr, dass er das Ratten Problem erlösen konnte. Und die Leute glauben er nicht. Sie lächelt. Sie dachten, er war lächerlich. Aber dann haben sie eine Wette gemacht. Wenn er das Ratten Problem erledigt konnte, dann gewinnt er 100 Goldstuck von dem Bürgermeister. Der Bürgermeister bestätigt das, aber er glaubt nicht ernsthaft, das der Rattenfänger es machen konnte. Dann spielt der Rattenfänger auf sein Flöte. Er spielt ein Lied, und die Ratte fangt an, ihn zu folgen. Er fuhrt die Ratte weg, und Hameln hat keine Ratte mehr. Dann erwartet er die 100 Goldstuck, die er gewonnen hat. Aber der Bürgermeister will ihm kein Gold geben. Die Leute auch dachte dass er noch lächerlich war. Einer der Männer von dem Bürgermeister warf ein Münze nach ihn. Er war nicht die Wert von mehr als ein Münze. Nur ein alter Mann glaubt, dass die Leute nicht Recht hat, die Belohnung zum Rattenfänger nicht zu geben. Der Rattenfänger verlass Hameln, als die Leute lächeln nach ihn. Aber es war nicht vorbei. Als die Kinder von Hameln spielt, kehrt der Rattenfänger zurück, und spielt auf seine Flöte. Aber diesmal, war es nicht die Ratte, die er fuhrt, sondern die Kinder. Sie folgen ihn, und verschwinde. Nur ein Kind bleibt, und wegen ihrer Taubheit, konnte sie ihn nicht folgen. (Ich vergesse genau ihren Name, aber es klingt wie "Lisa"). Die Eltern haben sie gefunden, und fragen, wo die andere Kinder gegangen hat. Sie sagt ihr, dass der Rattenfänger kam zurück, und mit seine Flöte, die Kinder entfernt, über die Berge (ich denke es waren Berge. Ich kann nicht wirklich genau erinnern). Die Leute haben geheult. Sie hatten den Rattenfänger nicht vertraut. Als Rache, dass er sein 100 Goldstuck nicht bekommen hat, hat er die Kinder wegerwischt.

Ja, das war es, mehr oder wenig. Diese Geschichte hat nicht wirklich ein glückliches Ende. Aber sie haben uns gewarnt von Anfang.

Trotzdem war es ein nettes Schauspiel. Sie tragen Kleidung mit viele verschiedene Farbe, und es war die erstmal, die ich ein Schauspiel auf Deutsch gesehen habe.

Später habe ich zu einen Laden gegangen. Normalerweise, mache ich es nicht, weil ich Einkaufen nicht mag, aber diesmal war es Sonntag, und da war nicht viel anderes zu sehen. Dieses Laden war sehr interessant, und ich habe interessante Karte da gesehen. Auf einer diese Karte, steht folgendes:

"Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung."

Nun, ich frage mich was genau eine Herausforderung war, und ich habe hier und da gesucht. Ich denke, ich erinnere dieses Wort von irgendwo anders, aber ich war nicht sicher. Am Ende, ich denke es bedeutet "challenge".

Und noch später habe ich in eine Kirche gegangen, nur sodass ich das Klavier spielen kann. Leider, war es nicht verfügbar, und hatte mit eine nette Frau aus England geredet.

Da war auch ein Bücherei, und ich habe da ein Buch gesehen, dass ein Manga von Professor Layton war. Es war kurz genug, dass ich da mich sitzen konnte, und es lesen. Leider, waren es sehr witzig und nicht sehr wie der Professor Layton, die wir kennen und lieben als er war in der Spiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen