Montag, 11. Juli 2011

Göttingen

Diese Wochenende, war ich bei Göttingen. Ich wollte die Gauß Führung teilnehmen, aber leider war da kein frei Platz mehr. Ich soll zurückkehren später nächster Monat.

Aber das war nicht genau eine Verschwendung, denn habe ich die Universität gesehen, und ein Kunst Museum gesehen, das auch ein kleines Denkmal auf der Wand von Gauß gesehen (und auch Leibniz; er war auch beim Göttingen). Auch war es ein Veteranen Treffen, und sie haben diese alte Autos durch die Straßen fahren. Es überrascht mich, dass die Autos so neu aussieht.

Da ist auch eine Straße, die heißt "Barfüßstraße". Ich denke, es bedeutet "barefoot street", und dann sehe ich eine Fahne, und da steht "Barfüßstraße" mit eine menge Füßen ohne Schuhen oder Socken. Das muss es sein.

Ich soll nicht vergessen, die Gänseliesel zu erwähnen. Denn sie war da, vor den altes Rathaus, und sie ist die beliebtest Statuen im Göttingen -- die Geschichte darüber war, dass alle die Studenten von die Universität müssen sie küssen, als sie absolvieren werden. Keine Ahnung, ob sie das noch tun müssen.

Ich habe auch durch Planetenweg gegangen. Sie haben dieses Statuen von Planeten gebaut, und eine menge Statistiken steht auf die Schilde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen