Freitag, 20. Mai 2011

Phantasialand

Heute, habe ich zum Phantasialand besuchen. Phantasialand ist ein Themenpark, so wie Playland, Wonderland und Disneyland. Aber die Ideen stammt von Gesichte und Fantasie, so wie Afrika, 19t Jahrhundert Berlin, China und so weiter. Die schneller Fahrten finde ich toll; die langsamer haben dieser Roboter, verkleidet wie Menschen (natürlich, nur sodass wir etwas haben zu sehen, als wir fahren). Aber ich finde diese Roboter sieht nicht so wie Menschen. Vielleicht stört das mich, weil ich ein Kunstler bin als Hobbie. Ich hatte die Fung Ju Schloss faszinierend gefunden. Sie will uns überzeugen, dass es einen Wahn ist. Aber das stimmt nicht, und ich denke, ich weiß, wie es funktioniert.


- Spoilerisch für Leute, die nicht wissen will, wie es darf funktioniert -

Ich denke, sie hat die Fenster ganz bedeckt. Man kann nichts draußen sehen von weder diese Fenster noch irgendwo von drinnen. Und auch haben sie die ganze Gebäude drinnen so gut geschmuckt, dass die Rissen zwischen die Tür sind schwer zu sehen. Die Rissen sind auch schmal. Und dafür gibt es einen sehr guter Grund. Die Fahrer sitzen sich in einem Großem Stuhl. Zuerst, bekommen wir ein seltsames Gefühle in dem Bauch. Dann der Stuhl dreht sich. Aber wir sind in den Wahn, dass die Dach soll der Boden sein, und dass wir nicht wirklich auf unsere Köpfe stehen. Doch das stimmt; wir konnten nicht weiter von die Wahrheit gehen. Wir sind nicht wirklich auf unsere Köpfe, sondern die Stube selbst ist auf sein eigene Kopf, so zu sagen. Es ist nur dass wir nichts draußen sehen können, und wir glauben nur, dass die Stube nicht bewegen können.
Natürlich, alle, wer Wissenschaftler-in sind kenn dieses Trick. Ein Physiker weiß, dass wir verwenden uns immer ein "Frame of Reference". In einem Zug mit keiner Fenster, ist es unmöglich zu wissen, ob der Zug bewegt ohne schneller zu fahren oder nicht bewegt. Und in Professor Layton und die Verlorene Zukunft, war die "Zukunftiges London" in Wirklichkeit, nicht ein Zukunft, sondern eine Untergrund Stadt. So ist das der gleiche Fall hier. Wenn wir konnten wissen, was gescheht draußen, wird dieses Trick nicht mehr funktioniert.
Wer will dieses Trick prüfen, soll sein eigene Augen schließen. Dann sollen Sie herausfinden, dass du bewegst dich kaum.

- Spoiler Ende -

Na, ich finde, dass die Lösung nicht meine Freude schadet, sondern finde ich es faszinierend. Ich verstehe, dass nicht alle Leute es genießen kann, zu wissen wie etwas funktioniert. Aber ich genieße beide die Spaß selbst, und zu wissen, wie es funktioniert.

Ich frage mich, ob ich habe nur zu viele Professor Layton und Phoenix Wright Spiele gespielt...

Auch mag ich, dass manche Fahrten sind bedeckt; sie sind auch in Gebäude, also wenn es regnet sich, kann man sie noch fahren.

Ich weiß nicht genau, ob der Grund ist dass Phantasialand ein großartiges Attraktion ist, oder es in Deutschland ist (das heißt, die ganze Erfahrung war auf Deutsch), aber ich finde es besser als Playland und Wonderland. Und in ein bisschen Einzelheiten, ist es auch besser als Disneyland. Aber ich gebe zu, dass ich nicht oft Theme-Parks besuchen. Wie dem auch sei, habe ich diese Erfahrung vollig genießt.

Ach ja...da war auch Pirates 4D. Es war auf Deutsch. Ich war so glücklich. Und noch mehr: ich habe nie zuvor die Englisch Pirates 4D gesehen.

(Sieht aus wie in einem Myst Spiel.)

Und neue Wörte:

Blutspendedienst - Blood donation - Da war ein Schild in Bonn bei Haema. Es steht auf dem Schild, dass man konnte mit sein Blut jemand retten.
Weißblutkörperchen - white blood cell - Ein U-Bahn Bildschirm Ad. Es fragt uns, was für eine Zelle es war. Eigentlich, war es eine Fresszelle. Ich soll eventuelles herausfinden, was es bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen