Mittwoch, 18. Mai 2011

Erste Tag im Deutschland

Na, bin ich im Deutschland. Wie finde ich es? Ich kann es beschreiben mit dieses Lied. Es gibt so viele Schilde auf Deutsch, und ich wunsche nur, dass ich genug Zeit bekommen, sie zu lesen. Es ist so wie in einem Traum. Fast as ob einer dieser Fantasie von einem Buch oder Computerspiel in Wahrheit existiert. Aber das Deutsch im dieser Bücher und Computerspiele sind kein Fantasie, sondern Realität. Nur gibt es nicht in Kanada.

Obwohl ich Deutsch lesen kann, und es hören und sprechen, ich höre es nicht gut, und kann nicht immer finden, was ich will. Ich soll nicht sagen, dass ich mich verlaufen habe, denn ich die Schilde lesen konnte. Die Bus Verkehr ist nicht einfach zu verstehen. Aber die Züge sind punktlich, so wie alle andere Leute mir gesagt habe. Und ich hatte keine Ahnung, dass "Einbahnstrasse" nicht der Name einer Straße ist, sondern ein Schild für die Richtung, indem die Autos fahren mussen. Ich soll das herausgefunden habe, denn da steht im Schild eine Pfeil, und da war keine Autos, die in der gegen Richtung fahren. So ein Pech, dass ich es verfehlt habe!
Ich habe auch interessante Schild gesehen. Beim Autobahn, habe ich diese Schild gesehen, und da steht etwas ahnliches: "Sind wir da? 8km" und da war auch ein Bild von ungeduldige Kindern. Das war hubsch.
Als ich die Flugzeug verlassen hat, habe ich bereits neue Wörte gelernt. So bald! Wir sitzen uns in einen Bus, und da steht auf eine Säule, "Haltstelle" und den Name eines Bus, das ich nicht mehr errinere. Aber dann habe ich herausgefunden, dass es muss die Wort für (bus) stop oder so etwas sein. Und sicher, als ich später zu einen weitere Bus Haltstelle kam, steht es deutlich auf dem Schild: "Haltstelle/stop". Tatsätlich, nennen sie es auch nur "Halt". So wie "Die nächste Halt ist...", als sie immer sagen als ich mich in dem Bus sitze.
Ich freut mich weiter, weitere Schild auf Deutsch zu lesen.
Und jetzt nach das Arithmeum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen