Freitag, 26. August 2011

Zurück in Kanada...

24.08.11

Ich wollte nicht zurück kehren, denn ich hatte so viel Spaß, im Deutschland zu sein. Aber ich habe bereits die Fahrkarte zurück nach Heim bestellt, und die Geld dafür bezahlt. Da ist so viel über Deutschland die ich verpassen werde:

-Dass die Schilde alle auf Deutsch steht. Ich finde, sie sind sehr herausforderlich, sie zu lesen, und neue Worte zu lernen, auch ohne ein Wortebuch. Als ich ein Schild hier lesen, finde ich es sehr langweilig, denn sie sind auf Englisch, und ich lerne keine neue Worte. Dass diese Welt, worin man Deutsch lesen und sprechen kann, existiert. Und es ist nicht nur in meinem Kopf, oder in ein wenige Computerspiele, Bücher, Filme oder Musik.
-Dass alles auf Deutsch sprechen konnte, und ich konnte erwarten, dass alle Leute, die ich mit sprechen willst, Deutsch kennen.
-Die Essen. So viel gibt es, die ich nicht hier essen konnte. So wie Schweinhaxe, Bratkartoffeln, Bratwurst, Schnitzel, verschiedene Eisbecher, und so weiter. Ich wunschte nur, dass ich langer bleiben konnte, denn konnte ich das weißwurst versuchen.
-So viele Gebäude und Statuen, die ich nicht zu Heim sehen konnte. Und nackte Statuen? Niemals in Kanada. Nicht soweit als ich weiß. Die große, schöne Schlossen, und Mittelalter Feste und Museum gibt es nicht zu Heim.
-Feste gibt es oft. Zumindest in Darmstadt. Da gibt es viele Essen, Trinken und andere Attraktion.
-Die Bus und Fahrverkehr. Sie sind so gunstig und punktlich, dass es so einfach ist zu gehen, wo ich will.
-Klassik Musik gibt es viel mehr oft. Man kann ein Konzert sehr einfach finden.
-Mein lieblings Mathematiker, Musiker und andere Hauptfigur im Deutschland lebt. Man kann ihrer Häuser oder Museum im Deutschland finden.
-Ich konnte South Park auf Deutsch da kostenlos auf Internet anschauen. Hier ist das nicht möglich.
-Einfacher, Deutsche Computerspiele zu finden.
-Hoch Qualität Produkte, so wie von Faber-Castell und Sennheiser sind gunstiger zu kaufen, und es gibt mehr Auswahlen.
-Das Leitungswasser trankbar ist, sowie im Vancouver.
-Es gibt Kletterwald. Nur im Europa.
-Ich gebe zu, ich hatte viel weniger Stress, im Deutschland zu leben.
-Vapiano. Es gibt zur Zeit kein Vapiano im Kanada.

Natürlich, ist nicht alles in Deutschland so gut. Ich finde die folgende sind nicht so gut:

-Sie sind freier mit rauchen. Am Haltstelle, kann man oft Raucher/innen finden, und wenn man irgendwo sitzen willst, ist das nur im Bereich für Raucher/innen.
-Dass Stillwasser oder andere Getränke ohne Sprühe oder Kohlsäure nicht so verfügbar sind, und sie sind viel teuer. Zumindest sie sind richtiges Obstsaft aus 100% Obst.
-Schlittschuh laufen im Sommer ist nicht so verfügbar. Ich muss bis Winter warten, Schlittschuh laufen zu gehen.
-Eigentlich ist es nicht so einfach, im Deutschland eine Wohnung zu finden. Ich war glücklich, dass ich ein Universität Residenz Wohnzimmer hatte.

Ich denke, ich möchte später zurück nach Deutschland gehen, obwohl es darf nur Urlaub sein. Denn ich konnte auch meine neue Freunde/innen sehen, und andere Orte im Deutschland gehen, die ich noch nicht besuchen habe. Und natürlich, die Welt, worin alles auf Deutsch ist erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen