Samstag, 30. April 2011

Notfall Kontakt

Diese Reise braucht so viele Vorbereitung, dass ich manchmal mich frage, ob es lohnt sich nach Deutschland zu gehen...
Aber ich will Deutschland sehen und erfahren!
Naja, meine Universität will, dass ich eine Notfall Kontakt Karte mitbringen soll. Aber ich fürchte nur, dass jemand, wer die Karte findet, nicht Englisch verstehen darf. Also habe ich sie auf Deutsch übersetzen, und auf die Rückseite gedrückt.
Und hier steht auf die Rückseite der Karte, die folgende:


Ja, ich weiß. Das ist nicht genau die beste Beispiel von gute Deutsch, aber ich hoffe, dass jemand von Deutschland es verstehen kann.

Ich bestelle die Flugticket bald. Und auch reise ich nach Deutschland eine Woche früher als ich gesagt. Ich will mehr von Deutschland erfahren, und nicht als ich von Arbeit beschäftigt bin. Ich soll in Bonn bleiben für ungefahr funf Tagen, und in die Nähe, interessante Ort besuchen, dann gehe ich nach Bremen, und eine weitere funf Tagen da bleiben. Da soll viele märschenhafte Schlösser und Kunst und Museen sein.

Und natürlich, muss ich die Zug fahren, und die Anreise und so auf Deutsch lesen...ja, das muss mir mehr Spaß machen.

Ich bin nicht genau sicher, wie ich mich ausgedruckt habe, aber ich muss schon sagen, dass ich ein Lügner bin, wenn ich sage, dass ich mich nicht spannend auf dieser Gelegenheit fühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen